Bevor man überhaupt Urlaub in den USA machen kann, muss man vorab einige Sachen beachten. Denn es ist so, dass alle Einreisenden spätestens 72 Stunden vor ihrem Abflug über das Internet eine Genehmigung zur Einreise in die USA beantragen müssen. Dies funktioniert über die Website des US-Ministeriums für Heimatschutz über ein spezielles und elektronisch eingerichtetes Einreisesystem, welches dort in allen Sprachen abrufbar ist.

Allerdings ist die Einreise in die USA auch nicht mehr kostenlos. Seit dem Jahr 2010 muss man eine Einreisegebühr von 14 Dollar entrichten, die ausschließlich per Kreditkarte bezahlt werden kann und schon bei der Beantragung zur Einreise über die Website fällig wird. Zusätzlich ist es wichtig, dass man einen gültigen Reisepass besitzt, da sonst der Antrag zur Einreise bereits abgelehnt wird. Wenn man als Tourist Urlaub in den USA macht erhält man am Flughafen ein Touristenvisum oder einen Stempel in den Reisepass, wo dann das Ein- und Ausreisedatum aufzuweisen ist. Ein Touristenvisum hat lediglich eine Gültigkeit von 90 Tagen. Auf der Website vom Auswärtigen Amt findet man weitere Informationen zur Reise in die USA.

Wenn man all diese Formalitäten erledigt hat, steht einer Einreise in die USA nichts mehr im Wege und man kann dort einen schönen Urlaub erleben. Denn die USA ist ein sehr vielfältiges Land mit vielen schönen und interessanten Orten. Die Stadt New York ist eine Weltstadt an der Ostseeküste der USA. Dort befindet sich der Central Park für gemütliche Spaziergänge, die Brookly Bridge über die man ganz New York betrachten kann und viele andere Sehenswürdigkeiten wie die bekannt Freiheitsstatur.

Ein weiteres sehr beliebtes Reiseziel in den USA ist die Stadt Las Vegas. Dort kann man nicht nur mit Elvis heiraten und sein Glück am Roulettetisch versuchen, sondern auch noch eine ganze Menge anderer Dinge erleben. Es gibt dort die so genannten Bellagio Fountains (Wasserfontänen), die als die beste Attraktion von Las Vegas gelten und sogar kostenlos ist. Jeden Tag sprühen dort gigantische Wasserdüsen hohe Wasserfontänen in die Luft, was dann mit stimmungsvoller Musik begleitet wird und so einen schönen Augenblick bietet zum Träumen.