Für echte King of Queens Fans ist die Stadt New York – und besonders der Stadtteil Queens – schon fast wie ein heiliger und magischer Ort, besonders weil immer mal wieder Außenaufnahmen von bestimmten Gebäuden wie z.B. das Wohnhaus der Heffernans in Queens, das Anwaltbüro von Mr. Kaplan im Chrysler Building in Manhatten oder die Stammkneipe „Cooper’s“ in Queens gezeigt werden, die man bei einem New York Trip sogar live vor Ort besuchen kann. Für alle, die demnächst mal selbst in die USA bzw. nach New York fliegen, möchte ich heute mal zeigen, wo ihr das King of Queens Haus findet.

Das Haus aus King of Queens bzw. das Eigenheim von Doug und Carrie Heffernan findet ihr nämlich nicht(!) wie in der Serie immer beschrieben im New Yorker Stadtteile Queens, sondern im viertkleinste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika: New Jersey! New Jersey grenzt im Norden und Nordosten an New York, wo teilweise der Hudson River eine natürliche Grenze zwischen New York und New Jersey bildet. In diesem Bundesstaat liegt auch das King of Queens Haus, welches ihr relativ schnell mit dem Auto aus dem New Yorker Stadtkern aus erreicht. Hier habe ich euch mal den Lageplan als Karte herausgesucht:

In der Serie King of Queens wurde die Adresse immer wieder mit 3121 Aberdeen Road, Queens, NY angegeben. Diese stimmt natürlich nicht. Die echte Adresse vom King of Queens Haus lautet: 519 Longview Ave, Cliffside Park, NJ 07010, New Jersey.
Ich hoffe, dass ihr das Haus von King of Queens auf diese Weise mal live besuchen könnt. Aber denkt immer daran: Lasst die echten Bewohner in Ruhe! 😉