Gerade die King of Queens-Fans saßen auf heißen Kohlen, als 2016 herauskam, dass es eine Nachfolgerserie „Kevin Can Wait“ geben wird. Doch anstelle einer lustigen Sitcom mit dem bekannten Schauspieler Kevin James, wurde eher eine lieblose TV-Serie zum Zeitvertreib herausgebracht, welche schon nach 2 Staffeln wieder abgesetzt wird. Was genau mit dem Nachfolger von King of Queens passierte und woran es bei der neuen Sitcom haperte, erfährt man nun in diesem Artikel.

Handlung von Kevin Can Wait

Die Serie Kevin Can Wait ist eine amerikanische Sitcom und quasi der „inoffizielle Nachfolger“ von King of Queens, wo der berühmte „King of Queens“-Star Kevin James die Hauptrolle als Familienvater übernimmt. Dieser geht während der Serie in Frührente und hat somit mehr Zeit für seine Familie, die ihn jedoch ziemlich einwickelt. Weitere Figuren, wie seine Ehefrau Donna, die jedoch ab Staffel 2 durch Leah Remini ausgetauscht wird, und die Tochter Kendra tauchen ebenfalls in der Sitcom auf.

Kevin Can Wait – eher ein schleppendes TV-Revival

Allein, dass die Schauspielerin Erinn Hayes (Donna) bereits nach der ersten Staffel gefeuert wurde und auf Grund dessen ein Serientod inszeniert wurde, ohne eine Art Trauerphase einzubauen, gilt schon als etwas lieblos. Viel mehr wurde Donnas Tod durch eine 1-minütige Szene abgespeist und durch die bekannte Schauspielerin Leah Remini (Vanessa) ersetzt. In den weiteren Folgen wird auch gar nicht mehr auf den Tod von Donna eingegangen, was einigen King of Queens Fans zu bedenken gibt. Auch die Nebenfiguren stehen eher in einem blassen Schein. Demnach wird auch auf die drei Kinder von Kevin gar nicht richtig eingegangen, bis auf Kendra in ein paar Folgen. Danach erscheinen sie nur noch vereinzelt in der Serie.

Worin liegt der Unterschied zu King of Queens?

Der Humor von dem Sitcom-Klassiker „King of Queens“ hat uns einige Male zum lachen gebracht, weswegen diese Serie auch so beliebt war. Leider scheiterte diese Umsetzung auch bei der neuen Nachfolgerserie „Kevin Can Wait“, indem alte Witze übernommen wurden. Hier fehlte es jedoch an neuen Ideen. Auch wenn die neue Sitcom sehr ihrem Vorgänger ähnelt, ist sie schlussendlich einfach nicht das Gleiche und so wurde die Serie Kevin Can Wait von CBS abgesetzt. Eigentlich schade, denn es steckte viel Potenzial in der Fortsetzung, aber letztlich bleibe King of Queens doch das unerreichte Original.