Archiv der Kategorie 'Film'

Jeder kennt die Serie, über die wir dauern auf unserem Blog sprechen. Aber wie erfolgreich war die Sitcom, die es seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Der Startschuss war der 21. Sep. 1998, damals in den USA auf dem Sender CBS. 3 Jahre dauerte es, bis die Serie nach Deutschland fand und sich RTL II erstmals 2001 die Rechte sicherte. (mehr …)

Wie viele von euch vermutlich mitbekommen haben, ist unser Serien-Star Jerry Stiller aka Arthur Spooner vor wenigen Tagen (am 11. Mai 2020) im Alter von immerhin stolzen 92 Jahren in seiner Wohnung in Manhattan/New York gestorben. (mehr …)

Tagsüber Pakete ausfahren und abends auf dem Sofa lümmeln: Die Hobbys der King of Queen-Stars sind keine außergewöhnlichen, sondern bilden den Durchschnitt der Amerikaner ab. Ganz wichtig sind dabei der Kühlschrank und der Fernseher. Es wird aber auch gern mal gezockt, gegrillt und hin und wieder wird sogar mal ein Korb geworfen. (mehr …)

Als ich heute mal wieder eine Folge King of Queens geschaut habe, genauer gesagt die Folge „Wer schön sein will…“ (Staffel 9, Folge 6), war natürlich auch wieder unser „Spencenator“ dabei – diesmal mit seinem legendären „U-Bahn Sicherheitssong“. Aber seht bzw. hört selbst… 😀 (mehr …)

In New York im Stadtteil Queens steht das kleine und unscheinbare Haus der Heffernans. Dort wohnen Doug Heffernan, der als Paketbote bei IPS (International Parcel Service) arbeitet, und seine Frau Carrie die als Rechtsanwaltsgehilfen tätig ist. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Dougs hübsche Frau Carry interessiert sich für Bildung und Sport, während der übergewichtige Doug sich lieber mit Sport aus dem Fernsehen und als Bildung die Konversation mit seinen Freunden versteht. Nicht zu vergessen der mürrische Großvater Arthur Spooner, der versehentlich sein eigenes Haus abgebrannt hat und nun gezwungen ist bei Doug und Carrie im Keller zu wohnen. (mehr …)