Im Gegensatz zu Deutschland sind in den USA nicht alle Feiertage auch automatisch arbeitsfreie Tage. Es gibt einige Feiertage, in denen die Bevölkerung auch arbeiten muss. Die hier aufgezählten Feiertage sind jedoch von der Regierung auch als arbeitsfrei festgelegt worden.

Martin Luther King Day
Dieser Feiertag gedenkt Martin Luther King, der sich für die Bürger in den USA einsetzte bis zu seiner Ermordung. Der Feiertag ist jedes Jahr am dritten Montag im Januar.

Presidents‘ Day
An diesem Feiertag werden alle jemals gewählten Präsidenten der USA geehrt und an sie gedacht. Er findet statt an jedem dritten Monatg im Februar.

St. Patrick’s Day
An diesem Tag, dem 17. März, errinnert man sich daran zurück, dass viele Einwanderer aus Irland in die USA gekommen sind, um dort ein besseres Leben zu führen.

Easter Sunday
Auch Ostersonntag ist in den USA ein Feiertag, der Karfreitag allerdings nicht.

Memorial Day
Dieser Feiertag entspricht dem deutschen Totensonntag und findet am letzten Montag im Mai statt.

Independence Day
Independence Day ist am 4. Juli und der amerikanische Nationalfeiertag. Er gedenkt an den Tag, an dem die Amerikaner ihre Unabhängigkeitserklärung unterschrieben haben.

Labor Day
Dieser Feiertag ist wie bei uns in Deutschland der ‚Tag der Arbeit‘ und wird am ersten Montag im September gefeiert.

Columbus Day
Dieser Feiertag gedenkt die Entdeckung Amerikas durch Columbus und wird jedes Jahr am zweiten Montag im Oktober gefeiert.

Halloween
Wird am 31. Oktober in den USA gefeiert und ist auch arbeitsfrei. In Deutschland hat Halloween auch schon an Popularität gewonnen, ist aber ein Arbeitstag.

Veterans Day
Dieser Tag gedenkt allen Bürgern, die für Amerika in einem Krieg gekämpft haben. Das Datum, der 11. November, wurde gewählt, da an diesem Tag im Jahre 1918 der Erste Weltkrieg endete.

Thanksgiving
Thanksgiving entspricht dem deutschen ‚Erntedankfest‘. Es wird jedes Jahr am vierten Donnerstag im November gefeiert.

Christmas Day
Christmas Day ist am 25. Dezember in den USA und an diesem Morgen werden dann auch die Weihnachtsgeschenke ausgepackt und nicht wie in Deutschland am Heiligen Abend.

New Years Day
Neujahr ist auch in der USA ein arbeitsfreier Feiertag.